Workshop/Projekt "See it, be it".

 

Am 1. Februar 2023 nahm die Klasse 3N an dem von Frau Renate Sykora organisierten und von „Kultur Kontakt“ geförderten Workshop „See it, be it“ in der Berufsschule für Schönheitsberufe teil. Dies ist ein Projekt des Vereins FC Gloria Film, das von der Kamerafrau Laura Ettel und der Maskenbildnerin Katja Pullmann geleitet wurde.
Durch ein Making-Of eines österreichischen Films erhielten die Schülerinnen Einblick hinter die Kulissen von Dreh und Produktion. Bilder, die von den Schülerinnen nach dem zeitlichen Ablauf  geordnet werden sollten, veranschaulichten die Momente einer Filmproduktion.
Später wurde an Schülerinnen ein Make- up wie am Filmset geschminkt.
Die Kamerafrau zeigte schließlich an einem Lichtset, wie das Make- up in natürlichen und unnatürlichen Lichtsituationen vor der Kamera wirkt.
Die SchülerInnen waren sehr interessiert und motiviert von den unterschiedlichen Schminktechniken/Lichttechniken die umgesetzt wurden.